AssCompact suche
Home
Personen
9. März 2024
InterRisk: Vorstandsnachfolge steht fest

InterRisk: Vorstandsnachfolge steht fest

Der langjährige Vorstand der InterRisk Gesellschaften, Roman Theisen, tritt im Januar 2025 in den Ruhestand. Beerbt werden soll er künftig von Dr. Florian Sallmann, der bisher den Maklervertrieb der Generali leitet und Vorstand der Dialog Lebens- und Sachversicherung war.

Roman Theisen, langjähriger Vorstand der InterRisk Gesellschaften, wird im Januar 2025 mit Vollendung seines 65. Lebensjahres in den Ruhestand treten. Das gab das Unternehmen bekannt. Der Aktuar und ehemalige Wirtschaftsprüfer wurde 1999 in den Vorstand der InterRisk berufen. 2006 übernahm er den Vorstandsvorsitz der InterRisk Lebensversicherungs-AG VIG und 2015 zusätzlich den Vorsitz der InterRisk Versicherungs-AG VIG.

Die Aufsichtsräte beider Versicherer haben die Nachfolge frühzeitig geregelt: Dr. Florian Sallmann wurde zum Nachfolger Theisens bestellt.

Sallmann leitete zuletzt den Maklervertrieb der Generali Deutschland und war Vorstand der Dialog Lebens- und Sachversicherung. Vorbehaltlich der Genehmigung der BaFin ist geplant, dass er zum 01.10.2024 in die Vorstände der InterRisk Versicherungen eintritt und die Nachfolge Theisens ab 01.02.2025 antritt. Das soll eine eingehende Einarbeitung gewährleisten.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Florian Sallmann, der mit seiner Expertise nicht nur das Anforderungsprofil voll erfüllt, sondern auch die Vertriebsstärke und die Marktpositionierung der InterRisk weiterhin konsequent ausbauen wird“, sagt Liane Hirner, InterRisk-Aufsichtsratsvorsitzende, über die gefundene Nachfolgeregelung. Und weiter: „Mein herzlichster Dank gilt an dieser Stelle Roman Theisen, der die InterRisk-Gesellschaften stets umsichtig und zukunftsorientiert geführt und sie damit unter den erfolgsreichsten der VIG-Gruppe positioniert hat.“ (sts)

Bild: © InterRisk