AssCompact suche
Home
Personen
30. August 2019
Jan Roß wechselt von der INTER zur Zurich

Jan Roß wechselt von der INTER zur Zurich

Zum 01.10.2019 wird Jan Roß, bisher Leiter Maklervertrieb bei der INTER, neuer Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er folgt in dieser Position auf Dr. Ulrich Hilp, der das Unternehmen Ende September 2019 verlässt.

Jan Roß wird zum 01.10.2019 Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Dr. Ulrich Hilp an, der das Unternehmen Ende September verlassen wird, und berichtet an Jawed Barna, Zurich Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften. Als Bereichsvorstand Maklervertrieb soll Roß den Maklerkanal für die Zurich Gruppe Deutschland strategisch weiterentwickeln.

Bislang war Jan Roß bei der INTER Versicherungsgruppe Mannheim als Leiter Maklervertrieb tätig. Neben Stationen bei der AXA Service AG in München und bei der Fonds Finanz Maklerservice als Leiter Vertrieb war der Diplom-Betriebswirt bereits in früheren Jahren für die Zurich Gruppe Deutschland tätig gewesen: Zunächst als Vorstandsassistent im Bereich unabhängige Vermittler Leben, später als Leiter der Vertriebsdirektion Leben im Maklervertrieb mit Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau der wichtigsten Partnerschaften. (ad)

Bild: Zurich