AssCompact suche
Home
Personen
2. Juni 2023
Jan Schepanek neuer Geschäftsführer der FIL Fondsbank

Jan Schepanek neuer Geschäftsführer der FIL Fondsbank

Die FIL Fondsbank hat Jan Schepanek zum Geschäftsführer berufen. Damit verantwortet er seit Monatsbeginn das Gesamtgeschäft und leitet zudem verschiedene Ressorts. Die Fondsbank ist eine Tochter von Fidelity International. Schepanek ist schon seit 2015 für das Unternehmen tätig.

Die FIL Fondsbank GmbH hat Jan Schepanek mit Wirkung zum 01.06.2023 zum Geschäftsführer berufen. In seiner neuen Rolle trägt er die Gesamtverantwortung für das Geschäft der FIL Fondsbank und ist für den Privatkundenvertrieb, den Kundenservice, das Marketing, die Vermögensverwaltung sowie Personal und Recht zuständig.

Schepanek ist seit 2015 in verschiedenen Führungspositionen bei Fidelity International in Kronberg und London tätig. Seit Juni 2021 verantwortet er als Head of Personal Investing & Advisory Germany das Direktgeschäft mit Privatkunden sowie das FFB Advisory Plattformgeschäft in Deutschland. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Berufserfahrung im Asset und Wealth Management. Bevor er zu Fidelity International wechselte, war er für Morgan Stanley, die Deutsche Bank und Sal. Oppenheim tätig.

Mit der Berufung von Jan Schepanek besteht die Geschäftsführung der FIL Fondsbank mit Tina Kern, Peter Nonner und Oliver Schulte nun aus vier Verantwortlichen. (sts)

Bild: © FIL Fondsbank