Führungswechsel bei Engel & Völkers: Jawed Barna wird zum 01.11.2023 neuer Group CEO. Der studierte Betriebswirt war zuvor bei der Zurich Insurance Group, wo er seit 2005 verschiedene Führungspositionen bekleidete. Zuletzt war der 48-Jährige bei der Zurich Gruppe Deutschland für Vertrieb und Partnerschaften zuständig sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Davor verantwortete Barna als Regional CEO die Region Mittlerer Osten und Afrika. Außerdem hat er als Aufsichtsratsvorsitzender und -mitglied die strategische Ausrichtung und Internationalisierung der Real Garant AG sowie der GDV Dienstleistungs GmbH begleitet. Seine Vorstandsmandate bei der Zurich hatte der 48-Jährige zum 30.06.2023 niedergelegt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Bei Engel & Völkers (E&V) folgt Barna auf Sven Odia, der nach neun Jahren an der Spitze des Unternehmens die neu geschaffene Rolle des President übernimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Odia in dieser Funktion die Übergabe an seinen Nachfolger und dabei speziell das Ausrollen der Weltmarke E&V in neue Märkte unterstützen. Aus der Geschäftsführung scheidet Odia aus. Laut Christian Völkers, Mitgründer und Vorsitzender des Beirats von Engel & Völker, wird Barna die Gruppe in die nächste Wachstumsphase führen mit dem Ziel, global die beste Plattform für hochwertige Immobilien zu werden.
„Ich freue mich sehr, mich E&V anzuschließen und künftig ein so namhaftes Unternehmen führen zu dürfen. Trotz globaler Herausforderungen für die gesamte Branche wird die Gruppe mit ihrer starken Marke, der globalen Präsenz und der Bandbreite an Talenten die erfolgreiche Reise fortsetzen und die Marktposition ausbauen“, erklärt Barna. (tk)
Bild: © Jawed Barna
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.