AssCompact suche
Home
Personen
6. Februar 2024
Jens Lison wird dauerhaft Group CEO von COGITANDA

Jens Lison wird dauerhaft Group CEO von COGITANDA

Der bisherige CEO ad Interim und CIO Jens Lison übernimmt dauerhaft die Geschäftsführung des Cyberversicherers COGITANDA Dataprotect AG. Er hatte im November letzten Jahres das Amt vom plötzlich verstorbenen Jörg Wälder interimistisch übernommen und wurde nun darin bestätigt.

Jens Lison wurde mit Wirkung zum 01.01.2024 vom Aufsichtsrat der COGITANDA Dataprotect AG in seiner Rolle als Vorstand und Group Chief Executive Officer (CEO) bestätigt. Damit übernimmt er dauerhaft die Position des CEO der Gruppe, die er nach dem Tod des plötzlich verstorbenen Gründers und CEO Jörg Wälder im November 2023 interimistisch übernommen hatte. Seine ursprüngliche Rolle als Chief Information Officer (CIO) führt er in Personalunion weiter.

Lison war zum 01.09.2023 als CIO in den Vorstand von COGITANDA berufen worden. Er ist Versicherungsmanager mit über 40 Jahren Branchenexpertise. Während seiner Karriere konnte Lison seine Erfahrung bei verschiedenen Versicherungskonzernen wie AXA, Zurich, Allianz und Württembergische Versicherung ausbauen. Seit 16 Jahren ist er als Vorstand tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands und Chief Underwriting Officer bei der Württembergischen Versicherung AG. (sts)

Bild: © COGITANDA Dataprotect AG