Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Immobilien
2. November 2021
JLL Spark neuer Investor bei PropTech1 Ventures
double exposure image of investor business man handshake with partner with digital network link connection and graph chart of stock market and cityscape background, investment and partnership concept

JLL Spark neuer Investor bei PropTech1 Ventures

PropTech1 Ventures, der auf PropTechs spezialisierte Venture-Capital-Fonds, gewinnt JLL Spark Global Ventures als neuen Investor. Der in den USA ansässige PropTech-Investor ist der Investmentarm des Anbieters von Immobiliendienstleistern Jones Lang LaSalle Inc. (JLL).

Erst vor Kurzem konnte PropTech1 Ventures die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland als weiteren Investor begrüßen, nun kommt mit JLL Spark Global Ventures ein weiterer hinzu. Bei dem in den USA ansässigen PropTech-Investor JLL Spark handelt es sich um den strategischen Investmentarm von Jones Lang LaSalle Inc. (JLL), dem Anbieter von Immobiliendienstleistungen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist ein letztes Closing von PropTech1 Fund I bis spätestens Ende 2021 geplant.

„PropTech1 Ventures erweist sich als herausragender Investor im europäischen PropTech- und ConstructionTech-Ökosystem,“ erklärte Raj Singh, Managing Partner von JLL Spark. „In Anbetracht unseres globalen Fokus bietet diese Partnerschaft JLL Spark nun die Möglichkeit, viel näher an außergewöhnlich innovativen Immobilienlösungen aus Europa und insbesondere der DACH-Region zu sein.“

Nikolas Samios, Managing Partner von PropTech1, ergänzt: „JLL Spark ist einer der etabliertesten US-amerikanischen PropTech-Investoren mit globaler Reichweite. Daher sehen wir das Investment in uns als eine weitere Auszeichnung. Außerdem erhalten wir und unser Portfolio dadurch Zugang zur globalen JLL-Plattform, einem Marktriesen mit mehr als 200 Jahren Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien und Geschäftstätigkeit in über 80 Ländern.“ (tk)

Bild: Vittaya_25 – stock.adobe.com