AssCompact suche
Home
Management & Wissen
10. Juni 2022
Jungmakler Award ab sofort mit Mentorenprogramm

Jungmakler Award ab sofort mit Mentorenprogramm

Der Jungmakler Award hat neben den Geld- und Sachpreisen auch den Anspruch, alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen dauerhaft zu unterstützen. Neben einem Einzel-Coaching mit Steffen Ritter gibt es daher nun ein Mentorenprogramm – für alle, die bis zum 30.06.2022 ihre Bewerbung einreichen.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Jungmakler Awards profitieren nun noch mehr von dem bekannten Branchenwettbewerb: Ab sofort stehen zahlreiche Mentoren und Mentorinnen den jungen Vermittlern und Vermittlerinnen mit Rat und Tat zur Seite. Am neuen Mentorenprogramm können alle teilnehmen, die ihre Bewerbung bis zum diesjährigen Bewerbungsschluss am 30.06.2022 eingereicht haben.

Dass der Jungmakler Award mehr als ein reines „Kräftemessen“ ist, zeigt die starke Jungmakler Community, die sich Jahr für Jahr aus dem Teilnehmer- und Fördererkreis bildet. Um die Talente noch mehr anhand des starken Netzwerks zu unterstützen, wurde das Mentorenprogramm ins Leben gerufen. Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Veranstalter des Jungmakler Awards, freut sich über den Zuspruch: „Es ist großartig, dass so viele Persönlichkeiten aus der Branche – bis zum Vorstand – sich die Zeit nehmen und als Mentor bzw. Mentorin zur Verfügung stehen. Dies zeigt, wie wichtig unserer Branche ein motivierter unabhängiger Vertrieb ist.“

Ute Thoma, Leiterin Betriebliche Vorsorge bei die Bayerische, ergänzt: „Als Mentorin habe ich eine große Verantwortung. Ich kann mit meiner Sicht von außen und all meinen Erfahrungen eine große Hilfestellung sein. Hierbei geht es nicht nur um die unternehmerische Entwicklung, sondern ein Stück weit auch um die Persönlichkeit meines Schützlings. Aber auch wir Mentoren profitieren von dieser Partnerschaft. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch.“

Vorteile bis zum 30. Juni sichern

Die Bewerbungsphase beim bedeutendsten Nachwuchswettbewerb der Finanz- und Versicherungsbranche läuft noch bis zum 30.06.2022. Es winken Geldpreise in Höhe von insgesamt 18.000 Euro, verschiedene Bildungsgutscheine sowie „mediale Sonderpakete“ von AssCompact und V-Aktuell. Zudem gibt es einen Sonderpreis im Wert von 5.000 Euro für Baufinanzierer, der von der ING gestiftet wird. Weitere Benefits unter www.jungmakler.de/benefits.

Hintergrund

Beim Jungmakler Award geht es um die Zukunft der Branche. Im Jahr 2011 haben sich unter der Federführung der bbg Betriebsberatungs GmbH verschiedene Unternehmen aus der Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft zusammengeschlossen, um ein Zeichen für den „Branchennachwuchs“ zu setzen und um die Unterstützung, Anerkennung und Wertschätzung zu fördern, die die jungen Unternehmer und Unternehmerinnen verdienen.

Bewerbungen unter www.jungmakler.de/anmelden