AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
14. September 2016
Kapitalanlage-Chef legt Vorstandsmandate bei NÜRNBERGER nieder

Kapitalanlage-Chef legt Vorstandsmandate bei NÜRNBERGER nieder

Wie die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe mitteilt, hat Hans-Jörg Schreiweis Anfang der Woche seine Vorstandsmandate im Unternehmen niedergelegt. Die offizielle Trennung wird Ende Dezember vollzogen.

Hans-Jörg Schreiweis hat am Dienstag seine Vorstandsmandate in der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe niedergelegt. Er war bei der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft, der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG sowie der FÜRST FUGGER Privatbank AG für Kapitalanlagen und Rechnungswesen zuständig. Die jeweiligen Aufsichtsräte haben nach Unternehmensangaben ihre Zustimmung zur Auflösung des Vertragsverhältnisses zum 31.12.2016 gegeben.

Hans-Jörg Schreiweis war seit 2009 in verschiedenen Positionen für den NÜRNBERGER Konzern tätig. Seine Aufgaben bei der NÜRNBERGER übernehmen der Vorstandsvorsitzende Dr. Armin Zitzmann (Rechnungswesen) und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Wolf-Rüdiger Knocke (Kapitalanlagen). (bh)