AssCompact suche
Home
Personen
26. September 2023
Karsten Crede verlässt ERGO

Karsten Crede verlässt ERGO

Vorstand Karsten Crede verlässt ERGO zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. ERGO Mobility Solutions soll im Zuge dessen in den Kompositbereich von ERGO Deutschland integriert werden. Er begleitet den Übergang noch bis Jahresende, um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten.

Karsten Crede, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt Versicherung und Vorstandsmitglied von ERGO Digital Venture, verlässt den Versicherer auf eigenen Wunsch zum 31.12.2023. Dies bestätigte eine ERGO-Sprecherin auf Nachfrage von AssCompact.

Crede wird somit aus dem Vorstand von ERGO Digital Ventures und ERGO Direkt Versicherung sowie aus der Geschäftsführung von ERGO Mobility Solutions ausscheiden. Diese von ihm aufgebaute Einheit für mobile Finanzdienstleistungen soll in diesem Zusammenhang in das Kompositressort von ERGO Deutschland integriert werden. Crede begleite den Prozess, wie die Sprecherin weiterhin mitteilt, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Der Manager gilt als Automotive-Experte. Bevor er im Jahr 2016 von Allianz zu ERGO wechselte, war er in leitenden Positionen im Gerling-Konzern und im Volkswagen-Konzern tätig. Zum Jahresbeginn 2017 übernahm er dann bei der ERGO-Gruppe die Leitung des neu eingerichteten Geschäftsbereichs „ERGO Mobility Solutions“. 2020 wurde er Vorstandsvorsitzender von ERGO Direkt. (sts)

Bild: © ERGO