AssCompact suche
Home
Personen
4. Mai 2020
KlinikRente mit neuem Führungsduo

KlinikRente mit neuem Führungsduo

Seit 01.05.2020 ist Michael Rabes neues Mitglied der Geschäftsführung der KlinikRente und bildet mit dem bisherigen Geschäftsführer Hubertus Mund die neue Doppelspitze. Rabes folgt in dieser Position auf Friedhelm Gieseler, der sich aus der Geschäftsführung des Versorgungwerks zurückzieht.

Wechsel an der Spitze des Versorgungswerks KlinikRente: Seit 01.05.2020 ist Michael Rabes neues Mitglied der Geschäftsführung der KlinikRente. In dieser Position folgt er auf Friedhelm Gieseler, der gemeinsam mit Hubertus Mund seit 2002 die Geschicke des Versorgungswerks lenkte. Der 66-jährige Gieseler hat das Ruhestandsalter erreicht und zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, nachdem er 18 Jahre lang den Aufbau des Branchenversorgungswerkes mitgestaltet hat. Gieseler wird weiterhin für das Versorgungswerk tätig sein und seine langjährigen Erfahrungen einbringen.

Michael Rabes war über 20 Jahre für die Swiss Life tätig. Mit der betrieblichen Altersversorgung und den Möglichkeiten zur Einkommensabsicherung für Beschäftigte im Gesundheitswesen ist der 49-Jährige bestens vertraut. „Es freut uns, dass wir mit Michael Rabes einen Geschäftsführer gefunden haben, dem die Anforderungen des Versorgungswerkes durch seine Erfahrung bei einer Konsortialgesellschaft der KlinikRente bestens bekannt sind. Wir sind uns sicher, dass er dem Versorgungswerk für die nächste Entwicklungsetappe viele gute Impulse geben wird“, betont Hubertus Mund.

Mit dem neuem Führungsduo will sich die KlinikRente den aktuellen Herausforderungen wie den noch nicht absehbaren Folgen der Corona-Krise, der konsequenten Digitalisierung und der laufenden Aktualisierung der Produktpalette des Versorgungwerks stellen. (tk)