AssCompact suche
Home
Personen
18. Januar 2024
Kompass Group ernennt Leiter für neue Technologie-Sparte

Kompass Group ernennt Leiter für neue Technologie-Sparte

Das InsurTech Kompass Group baut den IT-Bereich aus: Seit Jahresbeginn ist Jan Kloth neuer Geschäftsführer der next generation finance GmbH. Die Tochtergesellschaft der Kompass Group soll in Zukunft die Digitalisierung der Gruppe koordinieren und vorantreiben.

Das InsurTech Kompass Group AG baut seine Expertise im IT-Bereich aus: Seit 01.01.2024 ist Jan Kloth Geschäftsführer der next generation finance GmbH. Die Tochtergesellschaft der Kompass Group soll künftig die Digitalisierung der Unternehmensgruppe koordinieren sowie eigene IT-Projekte vorantreiben.

Kloth gilt als Experte in den Bereichen Software as a Service (SaaS), Digital Sales Processes und Customer-Relationship-Management (CRM). Er verfügt zudem über langjährige Erfahrung als Consultant bei Finanzdienstleistern, unter anderem als Lead Business Analyst bei der HSBC.

Der IT-Experte berät die Kompass Group bereits seit 2020. Sein erstes Projekt als Geschäftsführer von next generation finance soll die Weiterentwicklung der Nachfolgeplattform Kompass Match sein, mit der das InsurTech Käufer und Verkäufer von regionalen Finanzdienstleistern zusammenbringen will. Weiterhin bietet die Unternehmensgruppe Unterstützung bei Prozessen, Finanzierung und liefert ein Ökosystem für die Kundenbetreuung. (sts)

Bild: © Kompass Group