AssCompact suche
Home
Personen
11. Januar 2021
Konzern Versicherungskammer: Neuer Vorstand Kranken und Reise

Konzern Versicherungskammer: Neuer Vorstand Kranken und Reise

Mit 67% Frauenanteil eine kleine Sensation: Der neue Vorstad der Kranken- und Reiseversicherung im Konzern Versicherungskammer, bestehend aus Andreas Kolb, Isabella Martorell Naßl und Katharina Jessel, hat seine Arbeit aufgenommen.

Der neue dreiköpfige Vorstand der Kranken- und Reiseversicherung im Konzern Versicherungskammer nimmt seine Arbeit auf: Der Vorstandsvorsitzende Andreas Kolb freut sich über die Verstärkung durch Katharina Jessel und Isabella Martorell Naßl. Beide haben ihr neues Amt zum Jahreswechsel 2021 angetreten und sorgen damit für einen Vorstand mit 67% Frauenanteil. 

Katharina Jessel ist seit 01.01.2021 neues Vorstandsmitglied für die Kranken- und Reiseversicherung im Konzern Versicherungskammer und verantwortet dort den Vertrieb und die Reiseversicherung URV. Sie folgt in dieser Funktion Manuela Kiechle, die zum 31.12.2020 in den Ruhestand getreten ist. Katharina Jessel ist als studierte Diplom-Kommunikationswirtin seit über 20 Jahren in herausgehobenen Fach- und Führungsfunktionen in der Versicherungs-, Finanz- und Medienbranche tätig, zuletzt als Vertriebsdirektorin für den Bankenvertrieb bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG. Jessel verfügt über weitreichende Erfahrungen in allen Vertriebswegen sowie im Marketing und der digitalen Transformation der Assekuranz.

Isabella Martorell Naßl ist seit 1998 in vielfältigen Führungsfunktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig und hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Auszeichnungen für ihre innovativen Ansätze im Kundenservice erhalten. Seit Anfang 2020 ist sie zudem als Generalbevollmächtigte für die Saarland Versicherung AG und für die Feuersozietät Berlin Brandenburg AG, beides Unternehmen des Konzerns Versicherungskammer, tätig. Diese Funktion wird sie, wie auch ihre COO-Funktion für Betrieb und Operations, weiterhin ausüben. Ihr Schwerpunkt liegt dort in der kundenzentrierten Ausrichtung der Servicebereiche des gesamten Konzerns mit besonderem Fokus auf Weiterentwicklung der besten Kombination aus digitalen und persönlichen Kontaktpunkten und Abläufen.

Bild: Isabella Martorell Naßl, Andreas Kolb, Katharina Jessel (v. l. n. r.) © Konzern Versicherungskammer