Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin
23. April 2019

Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin

Mit einem Online-Kundenmagazin können Versicherungsmakler die Bindung zu ihren Kunden festigen. Die Marketingplattform DIGiDOR bietet Vermittlern nun ein solches digitales Magazin. Die Basis-Variante ist kostenfrei und versorgt Kunden automatisiert mit nützlichen Informationen.


Mit einem Online-Kundenmagazin können Versicherungsmakler die Bindung zu ihren Kunden festigen. Die Marketingplattform DIGiDOR bietet Vermittlern nun ein solches digitales Magazin. Die Basis-Variante ist kostenfrei und versorgt Kunden automatisiert mit nützlichen Informationen.


Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin

Ein eigenes Kundenmagazin oder ein Newsletter können die Kundenbindung stärken. Etliche Versicherungsmakler scheuen jedoch den Aufwand und die Kosten, die oftmals damit verbunden sind. Die Marketingplattform DIGiDOR hat für Vermittler ein digitales Kundenmagazin im Portfolio – kostenlos und ohne vertragliche Verpflichtungen. Mit dem DIGiDOR Kundenmagazin haben Makler nun die Möglichkeit, ihre Kunden mit nützlichen Informationen und Tipps zu Versicherungen zu versorgen. Der Service funktioniert automatisiert und ohne administrativen Aufwand.

Monatliches Magazin, Kampagnenvorlagen und Marketingtools

Jürgen Zäch, Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, erläutert das Projekt: „Im Tagesgeschäft fehlt es vielen Maklern ganz einfach an Zeit und Disziplin, regelmäßig interessante Informationen kundengerecht aufzubereiten und zu versenden. Das Problem lösen wir für sie – mit dem digitalen Kundenmagazin von DIGiDOR.“ Für die Inhalte greift DIGiDOR auf die Fachredaktion zurück, die bereits seit 2006 die mit expertenhomepage erstellten Maklerhomepages mit Content ausstattet.

Im Rahmen des Angebots erhalten Makler Marketingwerkzeuge ohne Verpflichtung und ohne Bindung an einen Maklerpool oder Verbund in einer kostenlosen Basisversion. Diese umfasst neben einem monatlichen Kundenmagazin auch Kampagnenvorlagen, Marketing- und Analysetools sowie ein rechtskonformes Impressum samt Erstinformation. Dank einer Reihen von Partnern, darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleister und den GDV, kann DIGidor diesen Service realisieren. Die Version „DIGiDOR PLUS“ bietet zusätzliche Features wie komplett individualisierbare Landingpage-Kampagnen samt Wunschdomain. 

Social-Media-Version für Facebook

Wie das Unternehmen zudem mitteilt, sei ein Social-Media-Variante des DIGiDOR Kundenmagazins „schon in der Pipeline“. Makler haben dann die Option, den aktuellen Content zusätzlich automatisch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen zu lassen. Auch diese Aufbaustufe gibt es automatisiert, ohne zusätzlichen Aufwand und ohne Kosten. Die Beta-Phase soll laut DIGiDOR im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

Weitere Informationen finden sich unter www.expertenhomepage.de. (tk)




Ähnliche News

Ungefähr 60% aller Senioren, die Anspruch auf Grundsicherung haben, nehmen diese nicht wahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des DIW Berlin. weiterlesen
Der Lübecker Maklerpool blau direkt kooperiert ab sofort mit FinanzPortal24. Im Rahmen der Zusammenarbeit schließt sich der Entwickler von Software für Finanzdienstleister dem Verwaltungssystem von blau direkt an und ermöglicht einen direkten Datenaustausch. weiterlesen
Ein Wechsel von der Ausschließlichkeit in den Maklerstatus macht in der Regel nur Sinn mit einem auskömmlichen Kompositbestand. Bei den Privatverträgen ist dabei ein guter Mix der Sparten von Vorteil, wie Michael Bade, der Geschäftsführer der STATUS GmbH, in einem Gastbeitrag erläutert. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.