Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin
23. April 2019

Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin

Mit einem Online-Kundenmagazin können Versicherungsmakler die Bindung zu ihren Kunden festigen. Die Marketingplattform DIGiDOR bietet Vermittlern nun ein solches digitales Magazin. Die Basis-Variante ist kostenfrei und versorgt Kunden automatisiert mit nützlichen Informationen.


Mit einem Online-Kundenmagazin können Versicherungsmakler die Bindung zu ihren Kunden festigen. Die Marketingplattform DIGiDOR bietet Vermittlern nun ein solches digitales Magazin. Die Basis-Variante ist kostenfrei und versorgt Kunden automatisiert mit nützlichen Informationen.


Kundenbindung für Makler mit einem digitalen Kundenmagazin

Ein eigenes Kundenmagazin oder ein Newsletter können die Kundenbindung stärken. Etliche Versicherungsmakler scheuen jedoch den Aufwand und die Kosten, die oftmals damit verbunden sind. Die Marketingplattform DIGiDOR hat für Vermittler ein digitales Kundenmagazin im Portfolio – kostenlos und ohne vertragliche Verpflichtungen. Mit dem DIGiDOR Kundenmagazin haben Makler nun die Möglichkeit, ihre Kunden mit nützlichen Informationen und Tipps zu Versicherungen zu versorgen. Der Service funktioniert automatisiert und ohne administrativen Aufwand.

Monatliches Magazin, Kampagnenvorlagen und Marketingtools

Jürgen Zäch, Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, erläutert das Projekt: „Im Tagesgeschäft fehlt es vielen Maklern ganz einfach an Zeit und Disziplin, regelmäßig interessante Informationen kundengerecht aufzubereiten und zu versenden. Das Problem lösen wir für sie – mit dem digitalen Kundenmagazin von DIGiDOR.“ Für die Inhalte greift DIGiDOR auf die Fachredaktion zurück, die bereits seit 2006 die mit expertenhomepage erstellten Maklerhomepages mit Content ausstattet.

Im Rahmen des Angebots erhalten Makler Marketingwerkzeuge ohne Verpflichtung und ohne Bindung an einen Maklerpool oder Verbund in einer kostenlosen Basisversion. Diese umfasst neben einem monatlichen Kundenmagazin auch Kampagnenvorlagen, Marketing- und Analysetools sowie ein rechtskonformes Impressum samt Erstinformation. Dank einer Reihen von Partnern, darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleister und den GDV, kann DIGidor diesen Service realisieren. Die Version „DIGiDOR PLUS“ bietet zusätzliche Features wie komplett individualisierbare Landingpage-Kampagnen samt Wunschdomain. 

Social-Media-Version für Facebook

Wie das Unternehmen zudem mitteilt, sei ein Social-Media-Variante des DIGiDOR Kundenmagazins „schon in der Pipeline“. Makler haben dann die Option, den aktuellen Content zusätzlich automatisch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen zu lassen. Auch diese Aufbaustufe gibt es automatisiert, ohne zusätzlichen Aufwand und ohne Kosten. Die Beta-Phase soll laut DIGiDOR im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

Weitere Informationen finden sich unter www.expertenhomepage.de. (tk)




Ähnliche News

Mit „Orbit Consulting“ ist eine neue Unternehmensberatung am Markt, die Vermittler beim Erwerb unternehmerischer Digitalkompetenz unterstützen will. Es handelt sich dabei um ein Joint Venture des Maklerpools blau direkt, des Finanz-Start-ups Königswege und des Maklerunternehmens Vers-Kompass. weiterlesen
Die Ausgaben der Versicherer für Hard- oder Software haben 2018 einen neuen Rekordwert erreicht. Insgesamt 4,7 Mrd. Euro haben die Gesellschaften in IT investiert. Laut IT-Erhebung des GDV sind das 4,5% mehr als im Jahr zuvor. IT-Ressourcen fordert dabei auch die Erfüllung regulatorischer Vorgaben. weiterlesen
Die Absicherung von Berufsbetreuern ist das Spezialgebiet von Götz Lebuhn, der sich seit vielen Jahren mit seinem Unternehmen, der GL Versicherungsmakler GmbH, dieser Zielgruppe widmet. Welchen besonderen Absicherungsbedarf Berufsbetreuer haben, erzählt der Makler im Interview. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.