AssCompact suche
Home
Personen
23. März 2023
Landesschadenhilfe Versicherung: Neuer Vorstandsvorsitzender

Landesschadenhilfe Versicherung: Neuer Vorstandsvorsitzender

Stephan Schinnenburg ist zum Vorstandsvorsitzenden der Landesschadenhilfe Versicherung ernannt worden. Zusammen mit Michael Riecke bildet er nun den Vorstand des Unternehmens. Gemeinsam sollen sie Vertriebswege erweitern und Prozesse optimieren, um die Versicherung für die Zukunft zu wappnen.

Die Landesschadenhilfe Versicherung VaG (LSH) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Stephan Schinnenburg ist nun vom Aufsichtsrat mit dem Posten betraut worden. Der neue Vorstand besteht damit aus Stephan Schinnenburg und Michael Riecke. Schinnenburg soll gemeinsam mit dem Vertriebsvorstand Riecke marktgerechte Produkte entwickeln und Vertriebswege erweitern. Zudem werden sie laut LSH die Prozessoptimierung in den Blick nehmen und neue strategische Impulse geben. So soll das Unternehmen für die Zukunft wettbewerbsfähig positioniert werden.

Schinnenburg kann langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Finanzbranche vorweisen. Er hat nationale und internationale Versicherer als Vorstand unternehmerisch begleitet. Nun wird er die Strategie der Landesschadenhilfe Versicherung vorantreiben. Riecke gilt als Branchenexperte und hat in den vergangenen Jahren den Grundstein für das digitale Zeitalter für das Unternehmen gelegt, so LSH. Ziel beider ist nun, die Geschäftsentwicklung der Landesschadenhilfe zu beschleunigen und das Vertriebsnetzwerk zu erweitern. (lg)

Bild: © LSH Versicherung VaG