AssCompact suche
Home
Personen
14. Oktober 2022
LGIM erweitert institutionelles Team

LGIM erweitert institutionelles Team

Andreas Riss ist seit Anfang Oktober neuer Institutional Client Director beim Asset-Manager LGIM. Er soll in dieser Funktion das institutionelle Geschäft im deutschsprachigen Raum weiterentwickeln und Pensionskassen, Consultants, Versicherungen und Corporates betreuen.

Der Asset-Manager Legal & General Investment Management (LGIM) baut seine Präsenz am Standort in Frankfurt am Main weiter aus und verstärkt seine institutionelle Mannschaft mit Andreas Riss als Institutional Client Director.

In dieser neu geschaffenen Position, die er Anfang Oktober angetreten hat, soll Riss gemeinsam mit dem bestehenden Team das institutionelle Geschäft im deutschsprachigen Raum weiterentwickeln und Pensionskassen, Consultants, Versicherungen und Corporates betreuen. Riss berichtet an Silvia Schaak, Co-Head of Institutional für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Riss verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset-Management und arbeitete zuletzt für Universal Investment, wo er als Director Sales Versicherungen, Pensionskassen, Single Family Offices und Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreute. In dieser Position war er für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie mit nationalen und internationalen Produktpartnern zuständig.

Der weitere Ausbau des institutionellen Teams in Frankfurt ist Teil der langfristigen europäischen Wachstumsstrategie von LGIM, um die Präsenz des Unternehmens in Kontinentaleuropa weiter auszubauen und seine Internationalisierung voranzutreiben. (ad)

Bild: © LGIM