AssCompact suche
Home
Personen
16. November 2022
Lingohr & Partner beruft neuen CIO

Lingohr & Partner beruft neuen CIO

Lingohr & Partner Asset Management hat mit Harald Sporleder einen neuen Chief Investment Officer (CIO). Er folgt auf Goran Vasiljevic, der nach knapp zwölf Jahren den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit geht.

Nach der Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft Amauris Invest und dem Einstieg von Dyrk Vieten als Vorsitzender der Geschäftsführung meldet der Value-Asset Manager Lingohr & Partner eine neue Personalie: Der langjährige Chief Investment Officer (CIO) Goran Vasiljevic hat sich entschlossen, zum 01.01.2023 den Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit zu gehen. Er will sich mit dem Aufbau eines Investmentnetzwerkes darauf konzentrieren, Investoren den Zugang zu exklusiven und auch alternativen Anlagemöglichkeiten zu eröffnen.

Auf ihn folgt der Kapitalmarktexperte Harald Sporleder als neuer CIO. Er tritt seine Position zum 01.12.2022 an und soll dann vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung gemeinsam mit Dyrk Vieten und Steffen Ulshöfer (COO) die Geschäftsführung bilden.

Harald Sporleder bringt 26 Jahre Berufserfahrung mit. Mit seinem unternehmerischen Ansatz konnte er für Allianz Global Investors eine neue, zur damaligen Zeit in Deutschland einzigartige Fondskategorie aufbauen. Nach seinem dortigen Ausscheiden war Sporleder für ein zeitlich begrenztes, erfolgreich abgeschlossenes Projekt bei Paladin Asset Management verantwortlich. (ad)

Bild: © Lingohr