AssCompact suche
Home
Personen
23. Februar 2024
LKH: Neuer Leiter Gesamtvertrieb kommt von der R+V

LKH: Neuer Leiter Gesamtvertrieb kommt von der R+V

Oliver Contala hat zum Jahresbeginn die Gesamtvertriebsleitung bei der Landeskrankenhilfe (LKH) übernommen. Er kommt von der R+V, wo er zuletzt als Direktor Vertriebsverantwortung trug. Die Neuverpflichtung soll ein weiterer Schritt in der Neuausrichtung des Vertriebs der LKH sein.

Zum 01.01.2024 hat Oliver Contala die Leitung des Gesamtvertriebes der Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) übernommen.

Der Vertriebsmanager und studierte Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vertriebsvorstands der Swiss Life Deutschland Holding. Später verantwortete der 34-Jährige unter anderem als Programmmanager die strategische Neuaufstellung des Vertriebes der R+V Allgemeinen Versicherung AG. Zuletzt trug er als Direktor der R+V deutschlandweite Führungs- und Vertriebsverantwortung.

„Mit Oliver Contala konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, der neben strategischer Kompetenz auch fundierte Expertise im Aufbau von Vertriebseinheiten mitbringt. Dies ist ein weiterer Schritt in der Neuausrichtung des LKH Vertriebes“, so Jan-Peter Diercks, Vorstand für Vertrieb, Marketing, Service Center und Zentrale Dienste der LKH, über den Neuzugang. (sts)

Bild: © LKH