AssCompact suche
Home
Personen
8. November 2022
Luko Insurance mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Luko Insurance mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Anfang November hat Nigel Jankelson beim Digitalversicherer Luko Insurance AG die Funktion des Vorstandsvorsitzenden und CEO übernommen. Er verantwortet nun die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Operations und HR. Sein Vorgänger, Max Bachem, verlässt Luko, um ein neues Unternehmen zu gründen.

Nigel Jankelson ist seit 01.11.2022 neuer CEO und Vorstandsvorsitzender der in Berlin ansässigen Digitalversicherung Luko Insurance AG. Als Vorstandsvorsitzender verantwortet er nun die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Operations und HR.

Jankelson war COO der Investment Bank Macquarie in New York und ist seit 2020 COO und seit 2021 zudem Mitglied des Vorstands des Digitalversicherers Coya. Im Januar 2022 firmierte Coya nach Zusammenschluss mit der Luko Gruppe in Luko Insurance AG um. 

Max Bachem, bisheriger CEO und Vorstandsvorsitzender der Luko Insurance AG, verlässt Luko auf eigenen Wunsch, um sich der Gründung eines neuen Unternehmens zu widmen. (ad)

Bild: © Luko Insurance