AssCompact suche
Home
Vertrieb
10. Januar 2024
Makler aus Baden-Württemberg wird Teil von blau direkt
Makler aus Baden-Württemberg wird Teil von blau direkt

Makler aus Baden-Württemberg wird Teil von blau direkt

Die Kraus Krist Fuchs GmbH schließt sich blau direkt an. Das Maklerunternehmen ist seit über 35 Jahren im Finanzbereich aktiv und berät Kundinnen und Kunden in diversen Bereichen, u. a. zu Versicherungen und Bausparen.

Der Lübecker Infrastrukturdienstleister blau direkt übernimmt ein weiteres Maklerhaus, diesmal aus Baden-Württemberg: die Kraus Krist Fuchs GmbH (KKF) aus Grünsfeld in der Nähe von Würzburg. KKF regelt damit seine Nachfolge mithilfe der Angebote zur Ruhestandsplanung von blau direkt. Diese Entscheidung wurde laut Unternehmensangaben zum Jahresende 2022 getroffen.

Beratung in vielen Bereichen

Das Maklerunternehmen KKF ist seit über 35 Jahren im Finanzbereich tätig. KKF berät Kundinnen und Kunden zu allen Fragen in den Bereichen Versicherungen, Bausparen und Finanzierungen sowie Geldanlagen und Vermögensbildung.

Maklerverwaltungsprogramm und Endkunden-App von blau direkt

Geschäftsführer Harald Krist will durch diesen Schritt u. a. dafür sorgen, dass sein Unternehmen mit den rasanten Entwicklungen in der Finanz- und Versicherungsbranche mithalten kann. So wird KKF an die blau-direkt-Systemwelt angebunden und kann mithilfe der Technologie Mitarbeitende beispielsweise von administrativen Aufgaben entlasten. Dazu wird etwa das Maklerverwaltungsprogramm AMEISE in Kombination mit Daten, die in Echtzeit aktualisiert werden, genutzt. Den Kundinnen und Kunden steht außerdem nun die Endkunden-App simplr zur Verfügung, wie blau direkt mitteilt.

Krist erklärt: „Wir müssen uns als Maklerhaus den Herausforderungen der digitalen Welt stellen, ohne die vertrauten Pfade zu verlassen. Es muss uns gelingen, sowohl die Wünsche der jungen Generation als auch die Bedürfnisse der Babyboomer zu erfüllen. Genau dafür ist blau direkt der ideale Partner.“ (lg)

Bild: © Valerii Evlakhov – stock.adobe.com