Makler können mit Mobilversichert eigenes Kundenportal einrichten | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Makler können mit Mobilversichert eigenes Kundenportal einrichten
07. Dezember 2017

Makler können mit Mobilversichert eigenes Kundenportal einrichten

Mit einem neuen Angebot des BrokerTechs Mobilversichert können Vermittler ein eigenes Kundenportal auf ihrer Maklerhomepage integrieren und Kunden eine digitale Lösung zur Verwaltung ihrer Versicherungen zur Verfügung stellen. Alle Vorgänge werden direkt im cloudbasierten Vermittlerportal von Mobilversichert synchronisiert.


Mit einem neuen Angebot des BrokerTechs Mobilversichert können Vermittler ein eigenes Kundenportal auf ihrer Maklerhomepage integrieren und Kunden eine digitale Lösung zur Verwaltung ihrer Versicherungen zur Verfügung stellen. Alle Vorgänge werden direkt im cloudbasierten Vermittlerportal von Mobilversichert synchronisiert.


Makler können mit Mobilversichert eigenes Kundenportal einrichten

Ab sofort bietet das BrokerTech Mobilversichert Vermittlern die Möglichkeit, ihr eigenes digitales Kundenportal auf ihrer Maklerhomepage zu integrieren. Mit dem neuen Angebot können Makler eine eigene, unabhängige Schnittstelle zu Versicherten aufbauen, Daten pflegen und Kunden eine digitale Lösung zur Verwaltung ihrer Versicherungen zur Verfügung stellen. Alle Vorgänge werden direkt im cloudbasierten Vermittlerportal von Mobilversichert synchronisiert. „Vermittler erhalten mit dem Portal die Möglichkeit, ihre Kunden selbstständig digital zu verwalten“, erläutert Manuel Ströh, Geschäftsführer von Mobilversichert. „Damit können sie gegenüber der neuen digitalen Konkurrenz in die Offensive gehen.“

Lösung will mehr Transparenz schaffen

Kunden können sich von vom Computer aus oder mobil auf der Maklerhomepage in das Portal einloggen und ihre Versicherungsverträge einsehen und verwalten. Durch die direkte Einbindung in die Mobilversichert-Infrastruktur steht Vermittlern verschiedene digitale Services zur Verfügung: Über die Makler-App können sie mit ihren Kunden chatten und haben Zugriff auf den aktuellen digitalen Bestand. Durch Zugang zur kostenfreien Vermittlerplattform, einem cloudbasierten Maklerverwaltungsprogramm, können Maklervollmachten automatisch eingeholt und Angebote digital versandt und abgeschlossen werden. Das Kundenportal kann zu dem kostenfreien Maklerverwaltungsprogramm von Mobilversichert hinzugebucht werden und lässt sich auf allen gängigen Webseiten einbinden.

Die digitale Kompetenz des Maklers im Fokus

Wie Mobilversichert mitteilt, will das Unternehmen seine Services in den kommenden Monaten stetig ausweiten mit dem Ziel, Maklern Lösungen an die Hand zu geben, die deren digitale Kompetenz erweitern. Gegenüber AssCompact unterstreicht Ströh: „Für Makler sind die Anforderungen gestiegen: Ihre Kunden erwarten auch beim Thema Versicherung digitale Services, die in anderen Lebensbereichen längst selbstverständlich sind. Neue digitale Player haben die Chancen erkannt und drängen in den Markt. Als Brokertech wollen wir den Makler mit zeitgemäßen Technologien und Services unterstützen, die die Maklerbeziehung zum Kunden stärken – und nicht ersetzen.“

Das Start-up Mobilversichert mit Sitz in München und Berlin ist 2014 im Versicherungsmarkt gestartet. Mittlerweile umfasst das Angebot ein Vermittlerportal, einen Vergleichsrechner, eine Makler-App, eine Kunden-App und das Kundenportal. Inzwischen arbeitet das Team aus Versicherungs- und IT-Experten mit rund 900 Versicherungsmaklern zusammen, deren Feedback und Anregungen bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden. (tk)




Ähnliche News

Um die Erwartungen der Kunden nach personalisierten Angeboten und verknüpften Services zu erfüllen, sollten Versicherer stärker mit InsurTechs zusammenarbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt der World InsurTech Report. Doch viele Gesellschaften sind den neuen Playern gegenüber zurückhaltend. weiterlesen
Die regionale Suche im Internet wird immer wichtiger. Versicherer und Vermittler sind als regionale Online-Marken noch kaum auffindbar, erklärt Jürgen Fink. Er ist Geschäftsführer der salesurance GmbH, die mit einem eigenen Index auswertet, wie es um die Online-Präsenz der Gesellschaften bei Google bestellt ist. weiterlesen
Das Honorar-Anlageberatungsinstitut Honorarfinanz AG feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Auch wenn die Honorarberatung nach wie vor ein Nischendasein friste, sei das Unternehmen auf Erfolgskurs, wie der Vorstand Davor Horvat betont. Inzwischen sei die Honorarfinanz bundesweit an 19 Standorten vertreten. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.