AssCompact suche
Home
Management & Wissen
29. November 2019
Makler- und Vermittlerpodcast mit Kurzgesprächen von der DKM

Makler- und Vermittlerpodcast mit Kurzgesprächen von der DKM

Nicolas Vogt und Torsten Jasper sind Versicherungsmakler und betreiben gemeinsam den Makler- und Vermittlerpodcast. In der Folge #45 präsentierten sie live von der DKM 2019 in unterhaltsamen Kurzinterviews die Stimmen einiger Branchengrößen.

Podcast-Formate sind in der Vermittlerszene noch nicht häufig anzutreffen, die beiden Versicherungsmakler Nicolas Vogt und Torsten Jasper sind hier Vorreiter. In ihrem Makler- und Vermittlerpodcast gibt es kostenfrei Know-how und Vertriebsansätze für Berater und Vermittler. In inzwischen 50 Folgen sprechen die beiden dazu mit Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen. Zu Wort kommen beispielsweise Juristen, Vermittlerkollegen, Vertriebstrainer und Digitalisierungsexperten.

Unterwegs waren die Podcaster auch auf der DKM 2019. Entstanden ist daraus ein DKM-Spezial mit Kurzgesprächen zur Messe und neuesten Trends. Gesprächspartner waren unter anderem Messe-Chef Konrad Schmidt, Branchenkenner Steffen Ritter und Social-Media-Experten wie Bastian Kunkel und Patrick Hamacher. Zuhörer erfahren in der Folge Kurzweiliges zur DKM, aber auch Wissenswertes aus dem Erfahrungsschatz der Interviewten.

Dem DKM-Spezial folgten mittlerweile weitere Ausgaben. Zuletzt sprach Nicolas Vogt mit Sebastian Heithoff, Berater für Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, über die wichtigsten Schritte zur richtigen Positionierung. Gespräche gab es seither aber auch mit BU-Experten wie Guido Lehberg und Gerhard Diepenbroek und mit Steffen Ritter, der wie in der DKM-Folge schon angekündigt, weiterführende Tipps zur Professionalisierung im Vermittlerbetrieb gibt.

Mehr zum Podcast findet sich unter www.vertriebsansatz.de. Mit dem Begriff „Makler und Vermittler Podcast“ findet man die Reihe auch auf iTunes, Spotify und verschiedenen Android Apps. 

Direkt zum DKM Spezial geht es hier: https://www.vertriebsansatz.de/45

Bild: © bbg Betriebsberatungs GmbH