AssCompact suche
Home
Personen
28. August 2020
Marsh holt ehemaligen HDI-Vorstand an Bord

Marsh holt ehemaligen HDI-Vorstand an Bord

Marsh verstärkt sein Führungsteam in Deutschland mit Frank Harting. Der ehemalige HDI-Vorstand wird die neu geschaffene Position des Chief Client Officer besetzen. Er soll mit seiner Vertriebserfahrung dazu beitragen, das Wachstum von Marsh Deutschland voranzutreiben.

Der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh verstärkt sein Führungsteam in Deutschland. Zum 01.01.2021 wird Frank Harting die neu geschaffene Position des Chief Client Officer übernehmen und zugleich Geschäftsführer der Marsh GmbH. Sein Fokus wird Segment übergreifend auf dem Client Management, also auf der Sicherung und dem Ausbau der Kundenbeziehungen, liegen. Als Managing Director wird er zudem in den internationalen Gremien von Marsh LLC vertreten sein.

Mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung

Frank Harting hat seine berufliche Karriere bei Gerling in Dortmund gestartet. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Branche und war während dieser Zeit in verschiedenen Sparten, Ländern wie auch Segmenten tätig. Harting hatte zudem diverse Führungspositionen inne. Zuletzt verantwortete er als Vorstand bei HDI Global SE das deutsche Industrieversicherungsgeschäft.

Wachstumsstrategie vorantreiben

„Ich freue mich, dass wir mit Frank Harting einen ausgewiesenen Kenner des deutschen Industrieversicherungsgeschäfts für uns gewinnen konnten. Mit seiner Vertriebserfahrung und seinem Gestaltungswillen wird er unsere Wachstumsstrategie weiter vorantreiben“, so Siegmund Fahrig, Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und CEO Marsh Kontinentaleuropa. Auch Frank Harting selbst will das Wachstum von Marsh vorantreiben. „Marsh Deutschland hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Ich freue mich sehr, künftig meine Erfahrungen einbringen zu können und gemeinsam den von Wachstumsdynamik geprägten Weg des Unternehmens weiter voranzutreiben“, sagt Harting mit Blick auf seine neue Position. (mh)

Lesen Sie auch: Wechsel im Vorstand der HDI Global SE

Bild: © Marsh