AssCompact suche
Home
Personen
27. Januar 2024
Marsh schafft neuen Vorstandsposten

Marsh schafft neuen Vorstandsposten

Der Industrieversicherungsmakler Marsh hat Olaf Keller als Chief Commercial Officer in den Vorstand von Marsh Deutschland berufen. Der Manager stammt aus den eigenen Reihen und soll in dem neu geschaffenen Ressort künftig die Gesamtverantwortung für die verschiedenen Kundensegmente übernehmen.

Marsh, weltweit agierender Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, hat Olaf Keller mit sofortiger Wirkung zum Chief Commercial Officer (CCO) für Marsh Deutschland ernannt. Er sitzt in München und berichtet künftig an Jens Florian-Jansen, CEO von Marsh Deutschland.

In der neu geschaffenen Position soll Keller die Gesamtverantwortung für die verschiedenen Kundensegmente, zu denen große Konzerne, mittelständische Unternehmen und das Affinity Geschäft zählen, übernehmen. Zu seinen Aufgaben sollen unter anderem das Schärfen der Segment- und Vertriebsstrategie, die deutschlandweit Umsetzung und das Vorantreiben von Wachstumsinitiativen gehören. Der 50-Jährige ist Teil des Executive Committees von Marsh Deutschland und wird zudem Geschäftsführer der Marsh GmbH.

Keller ist ein Eigengewächs. Er begann seine Karriere bei Marsh 2001 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Risk Consultant und war dann einige Jahre als globaler Kundenbetreuer im Bereich Konzernkunden tätig. Danach leitete er vier Jahre die Risikoberatungseinheit, bevor er von 2013 bis 2016 Sales Leader von Marsh Deutschland wurde. Zuletzt war er sechs Jahre Corporate & Sales Leader Marsh Europa und davor Chief Commercial Officer Marsh Zentral- und Osteuropa. (sts)

Bild: © Marsh