AssCompact suche
Home
Immobilien
5. Juni 2023
MAXPOOL: Team Baufinanzierung feiert Jubiläum

MAXPOOL: Team Baufinanzierung feiert Jubiläum

Auf dem Weg zum Traumhaus müssen Makler und künftige Immobilienbesitzer zunächst die Finanzierung dieses Vorhabens auf solide Füße stellen. Zur Unterstützung von 34i-Vermittlern und Endkunden hat MAXPOOL vor zehn Jahren die Abteilung Immobilienfinanzierung gegründet.

Bis der Traum vom Eigenheim erfüllt ist, müssen Bauherren etliche Hürden überwinden. Vor allem die Finanzierung kann Häuslebauer teuer zu stehen kommen. Nicht zuletzt aufgrund der Situation auf dem Immobilienmarkt, schwankenden Preisen und steigenden Bauzinsen gilt der Bereich selbst unter 34i-Vermittlern als besonders betreuungsintensiv. Um sowohl die 34i-Vermittler als auch Endkunden zu unterstützen, hat MAXPOOL vor zehn Jahren die Abteilung Immobilienfinanzierung ins Leben gerufen. Dass das ambitionierte Projekt schnell Gestalt annahm, war vor allem der Verdienst zweier Neuzugänge, wie sich Vorstand Oliver Drewes erinnert: „Unsere Kolleginnen Frau Straatmann und Frau Schlender hoben die Finanzierungsabteilung damals gemeinsam aus der Taufe und kämpften gleich vom ersten Tag an um jede erfolgreiche Finanzierung. Eine solche Serviceorientierung war damals alles andere als üblich und setzte branchenweit ganz neue Standards.“

Nach zehn Jahren ein eingespieltes Team

Heute ist die Abteilung längst ein eingespieltes Team, das bereits unzählige Bauvorhaben von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten konnte. Das Beratungsangebot ist im Laufe der Zeit gewachsen und umfasst heute neben der klassischen Immobilienfinanzierung auch Ratenkredite, Bausparverträge oder Modernisierungsdarlehen. Mit dem Tippgebermodell, das Maklern sämtliche Beratungsleistungen einschließlich der Beratungshaftung abnimmt, unterstützt das Team zudem auch Vermittler ohne Lizenz nach § 34i GewO.

 Beim Blick auf die nächsten zehn Jahre zeigt sich Bereichsgründerin Maren Straatmann ungebrochen optimistisch: „Wer den Markt aufmerksam beobachtet und auf Veränderungen reagiert, statt sich gegen sie zu stemmen, wird seine Traumimmobilie auch morgen noch finanzieren können. Wir als MAXPOOL-Baufi-Team bieten dabei entlang der gesamten Konzept- und Finanzierungsphase kompetente Unterstützung.“ (tk)

Im Bild in der hinteren Reihe v.l.n.r.: Andreas Zak, Kevin Jürgens, Oliver Drewes; vorne v.l.n.r.: Maren Straatmann, Katharina Schlender, Susann Eigelt; © MAXPOOL