AssCompact suche
Home
Personen
18. Januar 2022
Mayflower Capital AG: Vorstand wechselt in die Selbstständigkeit

Mayflower Capital AG: Vorstand wechselt in die Selbstständigkeit

Christoph Fink, der Vorstand des Finanzberatungsunternehmens Mayflower Capital AG ist zum Jahresende 2021 in die berufliche Selbstständigkeit gewechselt und hat seine vertrieblichen Aufgabenbereiche daher an Sales Director Yörk Stadtfeld übergeben.

Der Vorstand des Finanzberatungsunternehmens Mayflower Capital AG, Christoph Fink, ist zum Jahresende 2021 ausgeschieden und will in die berufliche Selbstständigkeit wechseln. Seine vertrieblichen Aufgabenbereiche hat Sales Director Yörk Stadtfeld übernommen.

Über die weitere strategische Ausrichtung der Mayflower Capital AG äußert er sich folgendermaßen: „Weil die Zielgruppe 55+ für Mayflower-Partner neben den Hochschulabsolventen ein stark wachsendes Kundenpotenzial bietet, werden wir in 2022 vor allem unser Angebot in der Beratung von ‚Silver Agern‘ weiter ausbauen. Dafür werden wir unser Produktportfolio um speziell für diesen Personenkreis geeignete Produkte erweitern.“

Die verschlankte Führungsstruktur von Mayflower, wonach die Berater direkt unter der Unternehmensführung relativ frei und ohne Provisionsdruck agieren könnten, sei für die Betreuung im High-End-Kundensegment ideal.

Die Mayflower Capital AG blickt Unternehmensangaben zufolge auf ein solides Geschäftsjahr zurück: Bei einem leichten Umsatz-Rückgang von 3,7% auf rund 7,1 Mio. Euro betrug der Gewinn dennoch wieder fast 1 Mio. Euro. (ad)

Bild: © Mayflower