AssCompact suche
Home
Personen
16. Mai 2023
Michael Peters neu an Bord der Dr. Peters Group

Michael Peters neu an Bord der Dr. Peters Group

Michael Peters wechselt von Lehner Investments zur Dr. Peters Group. Dort wird er künftig den institutionellen Vertrieb leiten. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens, Nils Hübener.

Die inhabergeführte Dr. Peters Group hat Michael Peters für die neu geschaffene Position des Head of Institutional Sales & Product gewonnen. In dieser Funktion berichtet Peters direkt an CEO Nils Hübener. Unterstützt wird er von Dieter Büttgenbach, Director Institutional Sales & Product. Gemeinsam sollen Peters und Büttgenbach institutionelle und semi-institutionelle Investoren mit der Produktpalette des Dortmunder Emissionshauses vertraut machen und Anlagekonzepte entwickeln, wie es in einer Pressemeldung des Unternehmens heißt.

Der 60-jährige Peters kommt von Lehner Investments in Frankfurt. Dort war er seit Anfang 2021 für den institutionellen Kundenvertrieb im Bereich Asset-Management für Deutschland verantwortlich. Zuvor war Peters fast 20 Jahre bei der Commerzbank beschäftigt sowie als Vertriebsdirektor bei Lampe Asset Management und bei Main First/Fenthum Deutschland angestellt. (sts)

Bild: © Dr. Peters Group