AssCompact suche
Home
Vertrieb
18. Januar 2021
MLP begeht 50-jähriges Firmenjubiläum

1 / 2

node.field_artikel_bild.entity.alt.value

MLP begeht 50-jähriges Firmenjubiläum

MLP wird 50 und beruft sich auch nach einem halben Jahrhundert Firmengeschichte auf die Gründungsidee. Am Anfang stand die Finanzberatung von Akademikern. Zuletzt expandierte das Unternehmen vor allem durch Zukäufe.

Der Finanzdienstleister MLP begeht in diesem Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich des Ereignisses erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Uwe Schroeder-Wildberg: „„MLP hat in den vergangenen 50 Jahren Höhen und Tiefen gesehen – und sich dabei stets weiterentwickelt. Den Nukleus des MLP-Konzerns bildet nach wie vor die einzigartige Gründungsidee, die sich in der heutigen Positionierung als Partner in allen Finanzfragen widerspiegelt.“ Mittlerweile konzentriert sich die MLP Gruppe aber nicht mehr nur auf Privatkunden, sondern hat sich im Firmenkunden- und B2B-Geschäft breiter aufgestellt.

Unabhängige Finanzberatung von Akademikern

Gegründet wurde die Finanzberatung am 01.01.1971 von Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek. Zunächst wurden Juristen in finanziellen Fragen beraten. Es folgte die unabhängige Beratung von Medizinern, Wirtschaftswissenschaftlern und Ingenieuren. Auch heute liegt der Fokus weiterhin auf der Zielgruppe Akademiker.

Seite 1 MLP begeht 50-jähriges Firmenjubiläum

Seite 2 Weiterer Werdegang