Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
1. Dezember 2021
mobilversichert meldet Wechsel in der Führungsriege

mobilversichert meldet Wechsel in der Führungsriege

Die BrokerTech-Plattform mobilversichert wird seit 01.11.2021 von einem Führungstrio geleitet: Gemeinsam mit Dr. Mario Herz stehen nun David Scheuermann und Mohamed Elassadi an der Unternehmensspitze. Stephan Kiene verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Seit Anfang November 2021 wird die Munich General Insurance Services, bekannt unter dem Namen mobilversichert, von einem Führungstrio geleitet. David Scheuermann ist neu in der Geschäftsführung des Unternehmens. Zudem ist der bisherige Chief Technology Officer Mohamed Elassadi in die Führungsriege aufgestiegen. Stephan Kiene, der zuletzt gemeinsam mit Dr. Mario Herz das Unternehmen geführt hatte, verlässt mobilversichert, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden.

David Scheuermann: Produktmanagement und Operations

David Scheuermann verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Produktmanagement und Operations. Dabei soll er sich auf die zügige Weiterentwicklung und den operativen Betrieb der Plattform fokussieren. Seit 2018 hat der 30-Jährige in der Degussa Bank Gruppe die Bereiche IT-Strategie, IT-Sicherheit, Data Governance sowie Enterprise- und Cloud-Architektur geleitet.

Mohamed Elassadi: Organisation, IT und Product Development, Personal

Mohamed Elassadi ist im Juli 2020 als Chief Technology Officer zu mobilversichert gekommen. Er bringt insgesamt zehn Jahre Managementerfahrung und über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Web Development und IT mit. Als Mitglied der Geschäftsführung wird der 50-Jährige nun die Bereiche Organisation, IT und Product Development sowie Personal verantworten.

Prokura für Head of Sales Kris Daeblitz

Eine weitere Neuerung in der Unternehmensführung besteht zudem darin, dass Kris Daeblitz nun Prokura bei Munich General Insurance Services erhalten hat. Seit März 2021 ist der 51-Jährige bereits Head of Sales und verantwortet in dieser Position sehr erfolgreich den Auf- und Ausbau des Versicherer- und Vermittlernetzwerks. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com