Der Frankfurter Industrieversicherungsmakler MRH Trowe übernimmt rückwirkend zum 01.01.2023 sämtliche Geschäftsanteile an der asmarit GmbH und ihren Tochtergesellschaften. Dies hat das Unternehmen nun bekannt gegeben.
Spezialisierung auf Gewerbekunden in den Bereichen Automobil- und Landmaschinenhandel
So stärkt MRH Trowe seine Praxisgruppe Automobilhandel und steigt außerdem in das Versicherungsgeschäft für den Landmaschinenhandel ein. Denn die Mittelständler aus Mönchengladbach setzen bei ihrer Spezialisierung auf Gewerbekunden in den Bereichen Automobil- und Landmaschinenhandel. MRH Trowe erweitert mit der Übernahme einerseits seine eigenen Spezialkonzepte, andererseits – entsprechend seiner Buy & Build-Strategie – auch die Präsenz im Nordwesten Deutschlands. „Der Norden Nordrhein-Westfalens zählt zu den führenden Regionen Deutschlands im Landmaschinenmarkt“, so Marc Nofri, Managing Partner bei MRH Trowe.
Ausbau der Präsenz in NRW
Und Maximilian Trowe, Vorstand von MRH Trowe und verantwortlich für die Region Nord, sagt: „Mit der Übernahme des Maklerhauses bauen wir unser Geschäft in Nordrhein-Westfalen aus. asmarit verfügt über eine gewachsene Mandantschaft im Mittelstand, die wir mit dem Angebot von MRH Trowe weiter unterstützen und umfassend beraten können.“
Zur asmarit-Maklergruppe
Die asmarit-Maklergruppe hat insgesamt 15 Beschäftigte. Die Tochtergesellschaft ASV Assekuranz-Service hat sich auf die Vermittlung von Versicherungen für Autohäuser spezialisiert. Die Geschäftsführer der Gruppe sind Hubertus von Kessel, Rolf Jansen, Michael Mertens und Olav Schirm. Alle Partner bleiben laut Unternehmensangaben auch nach der Übernahme durch MRH Trowe im operativen Geschäft aktiv. (lg)
Bild: © Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können