AssCompact suche
Home
Vertrieb
8. September 2021
MRH Trowe kauft weiter zu

MRH Trowe kauft weiter zu

Der Industriemakler MRH Trowe hat Anfang September ein weiteres Maklerunternehmen erworben: die auf Privat- und Gewerbekunden spezialisierte Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH. Mit der Übernahme des oberfränkischen Unternehmens stärkt MRH Trowe seine Präsenz in Süddeutschland.

MRH Trowe setzt seine Einkaufstour fort und meldet die neunte Akquisition im Jahr 2021. Mit Wirkung zum 01.01.2021 übernimmt das Frankfurter Maklerunternehmen 100% der Gesellschaftsanteile der Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

MRH Trowe stärkt Präsenz in Süddeutschland

Mit dem Erwerb Maklerhauses, das auf Privat- und Gewerbekunden spezialisiert ist, baut MRH Trowe seine Präsenz in Süddeutschland mit Fokus auf die Region Franken weiter aus. Künftig wird MRH Trowe mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Pegnitz und Kulmbach vertreten sein. Bereits zu Jahresbeginn hat der Industriemakler die ebenfalls auf Unternehmenskunden spezialisierte KVM Kulmbacher Versicherungsmakler GmbH gekauft. Beide Unternehmen sollen in Zukunft eng zusammenarbeiten.

„Mit dem Zukauf von Kolb & Bär bedienen wir zwei strategische Ziele: Zum einen verfügt das Team, ebenso wie die MRH-Trowe-Kollegen aus Kulmbach, über eine ausgeprägte Expertise im Privat- und im Gewerbeversicherungsgeschäft“, erklärt Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe. „Zum anderen können wir mit dem Know-how der Kollegen in Pegnitz, das jetzt zu unseren Standorten Kulmbach und Nürnberg hinzukommt, die Region Süddeutschland hervorragend erschließen.“

Standort in Pegnitz soll erhalten bleiben

MRH Trowe kauft weiter zu

Die Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH wurde 1986 gegründet. Mit einem sechsköpfigen Team betreut das Maklerhaus über 4.000 Kunden aus dem Privat- und Gewerbesektor. Bis Ende 2022 werden die beiden Geschäftsführer Georg Kolb und Matthias Bär das Geschäft in Zusammenarbeit mit Robert Klaus, Regional-Manager SÜD bei MRH Trowe, weiterführen. Dann sollen die Gewerbekunden über eine gemeinsame Plattform mit KVM betreut werden. Der Standort in Pegnitz bleibt bestehen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

„MRH Trowe war ganz klar unser Wunschpartner. Nachdem Matthias Bär und ich das Geschäft über 30 Jahre erfolgreich geführt haben, ist es Zeit für einen Generationswechsel. Voraussetzung dafür war, mit einem verlässlichen Partner mit einer klaren Vision für unsere Kunden und Mitarbeiter zusammenzuarbeiten“, kommentiert Georg Kolb. „Die Kollegen von MRH Trowe kennen das Brokergeschäft von der Pike auf. Mit KVM sind wir seit Jahren freundschaftlich verbunden. Zusammen können wir Potenziale heben und Privat- als auch Gewerbekunden in Franken noch umfangreicher und maßgeschneiderter beraten.“ (tk)

Bild oben: © whyframeshot – stock.adobe.com