AssCompact suche
Home
Personen
4. Februar 2023
MSIGEU: Personelle Änderungen im Bereich IT

MSIGEU: Personelle Änderungen im Bereich IT

Oliver Tackmann hat die Leitung des IT-Bereichs der MSIG Insurance Europe AG übernommen. Er folgt in dieser Position auf Erik Nickel, der sie auf eigenen Wunsch abgab und dem Unternehmen in anderer Rolle erhalten bleibt.

Seit dem 01.02.2023 ist Oliver Tackmann als Chief Information Officer (CIO) bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) tätig. Er übernimmt damit die Leitung des IT-Bereichs von Erik Nickel, der sie auf eigenen Wunsch abgab und der MSIGEU fortan als Director Solution Design erhalten bleibt.

Tackmann kommt von OBI, wo er verschiedene Positionen innehatte. Zuletzt war er Vorstand Chief Information & Logistics Officer der OBI Group Management SE. Der 55-Jährige weist mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT vor, davon mehr als zehn Jahre als CIO im internationalen Einzelhandel. Zusätzlich zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat er einen Master in Business Administration. (sts)

Bild: © MSIGEU