Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
4. November 2021
MV: Neuer Leiter Allgemeine Versicherung

MV: Neuer Leiter Allgemeine Versicherung

Dr. Joachim Ziegler, LL.M., ist neuer Fachbereitsleiter der Sparte Allgemeine Versicherung bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Er kommt von der Allianz Deutschland AG wo er zuletzt die datenbasierte Kundeninteraktion verantwortete.

Seit 01.11.2021 ist Dr. Joachim Ziegler, LL.M., bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe neuer Fachbereichsleiter der Sparte Allgemeine Versicherung. Zuletzt war Ziegler im Marktmanagement der Allianz Deutschland AG Leiter des Tribes Bestandskundenmanagement und in dieser Position verantwortlich für die datenbasierte Kundeninteraktion.

In seiner neuen Position ist Ziegler als Fachbereichsleiter der Sparte Allgemeine Versicherungs-AG, die sich auf die Kernzielgruppe Handwerk konzentriert, bundesweit verantwortlich für die Produktentwicklung sowie für Betrieb und Schaden, jeweils in Privat und Gewerbe. Er berichtet an Dr. Stefan Lohmöller, Vorstandsmitglied und COO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Dr. Joachim Ziegler ist Jurist. Seine universitäre Ausbildung hat er in Heidelberg und Montpellier absolviert. Der Master of Laws (LL.M.) wurde ihm an der Columbia University, New York City, verliehen. (ad)

Bild: © Andreas J. Focke