AssCompact suche
Home
Personen
6. März 2019
myLife: Vorstandsvorsitzender Michael Dreibrodt verstorben

myLife: Vorstandsvorsitzender Michael Dreibrodt verstorben

Anfang März ist der Vorstandsvorsitzende der myLife Lebensversicherung AG, Michael Dreibrodt, verstorben. Um die strategische Ausrichtung des Unternehmens in seinem Sinne fortzuführen, lässt der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Martin Vogl sein Amt ruhen und übernimmt bis auf Weiteres die Aufgaben von Dreibrodt.

Die myLife Lebensversicherung AG hat bekanntgegeben, dass ihr Vorstandsvorsitzender Michael Dreibrodt am 03.03.2019 nach schwerer Erkrankung verstorben ist. Dreibrodt war der prägende Kopf und Gestalter der myLife. Als Vorstandsvorsitzender hat er das Unternehmen über zehn Jahre geführt und das Kerngeschäft mit Nettoversicherungen am Markt etabliert.

Die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf das Geschäftsfeld Nettoversicherungen soll in seinem Sinne fortgeführt und weiterentwickelt werden. Um dafür ein klares Zeichen zu setzen, wird vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung Martin Vogl, Hauptverantwortlicher des Aktionärs der myLife, seinen Vorsitz als Aufsichtsratsvorsitzender ruhen lassen und bis auf weiteres die Aufgaben von Michael Dreibrodt übernehmen. (ad)