AssCompact suche
Home
Anzeige
19. August 2019
NÜRNBERGER bietet passenden Schutz für IT-Fachkräfte

NÜRNBERGER bietet passenden Schutz für IT-Fachkräfte

Überdurchschnittliches Einkommen, in der Freizeit sportlich aktiv und mehr Interesse an Versicherungsprodukten als der Durchschnittskunde: Die Zielgruppe IT ist für Vermittler äußerst interessant. Die NÜRNBERGER hat ein Gesamtkonzept entwickelt.

Die NÜRNBERGER hat genau analysiert, welche Absicherung IT-Fachleute benötigen und ein spartenübergreifendes Konzept entwickelt, zum Beispiel für Informatiker, Systementwickler oder Netzwerkadministratoren. Auch Informatikstudenten, wie Lukas (21 Jahre) werden mit diesem Angebot angesprochen.

Lukas wohnt in einer Wohngemeinschaft. Er möchte sich später mal in seinem Beruf verwirklichen, weiß aber noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll. Einen Nebenjob hat er nicht – ist jedoch auf Suche. Bis dahin finanzieren seine Eltern das Studium. Lukas legt Wert darauf, immer das neueste Smartphone bzw. Gadgets zu haben. In seiner Freizeit geht er mit Freunden zum Bouldern und ist in Gamer-Communities unterwegs.

Er schätzt sich selbst als risikoorientiert ein. Bevor er etwas kauft, vergleicht er alles im Internet. Was Versicherungen betrifft hört er auf die Empfehlung seines Umfeldes bzw. seiner Eltern.

Passender Schutz für Lukas

Ob Berufsunfähigkeit, Sach- und Haftpflichtschutz oder Zahnzusatzversicherung: Der Kunde bekommt alle wichtigen Produkte aus einer Hand. Davon profitiert auch Lukas:

Er kommt nach einer Feier spät nach Hause und stellt fest, dass er seinen Wohnungsschlüssel verloren hat. Alle Mitbewohner sind übers Wochenende zu ihren Eltern gefahren. Lukas erinnert sich an einen Freund der in dieser Situation versuchte, über die Fassade und die Balkone am Haus nach oben zu klettern – in der Hoffnung, das gekippte Fenster öffnen zu können. Dabei rutschte er ab und verletzte sich schwer: Wochenlanger Krankenhausaufenthalt, Reha-Maßnahmen, Studium unterbrochen.

Lieber nicht. Lukas ist ganz entspannt, da er den Wohnungs-Schutzbrief abgeschlossen hat. So ruft er einfach bei der NÜRNBERGER Versicherung an, die ihm binnen kurzer Zeit einen Schlüsselnotdienst nach Hause schickt.

Nachlass bei mehreren Produkten

Neben dem Wohnungs-Schutzbrief gibt es weitere Produkte, die Lukas und seinen Berufskollegen zugutekommen.

So ist zum Beispiel an die Absicherung des Hausrats der IT-Fachkraft gedacht: Kunden haben die Möglichkeit, eine spezielle Elektronik-Zusatzdeckung abzuschließen.

Und für selbstständige IT-Dienstleister (egal, ob haupt- oder nebenberuflich) gibt es eine kombinierte Haftpflichtdeckung, bei der neben Vermögensschäden sogar die Privatrisiken bereits inklusive sind. Bei allem profitieren Kunden nicht nur von individuellem Schutz, sondern auch von Nachlässen, die sie bei der Kombination von mehreren SHUK-Versicherungen erhalten.

Mit dem ganzheitlichen spartenübergreifenden Gesamtkonzept der NÜRNBERGER können Vermittler noch einfacher die einkommensstarke Zielgruppe IT-Fachkräfte beraten und absichern.

Weitere Informationen gibt es auf https://fairantworten.info/