AssCompact suche
Home
Personen
15. September 2022
NÜRNBERGER vervollständigt Führungsriege

NÜRNBERGER vervollständigt Führungsriege

Katja Briones-Schulz folgt auf Harald Rosenberger und übernimmt die Verantwortung für die NÜRNBERGER Personenversicherer. Rosenberger wird 2023 neuer NÜRNBERGER-Vorstandsvorsitzender. Dr. Thomas Reimer verantwortet künftig die IT, sein Vorgänger Walter Bockshecker tritt in den Ruhestand.

Katja Briones-Schulz verantwortet künftig die Geschäfte der NÜRNBERGER Personenversicherer. Sie folgt auf Harald Rosenberger, der nach der ordentlichen Hauptversammlung 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER wird.

Katja Briones-Schulz kommt von der Swiss Re, wo sie unter anderem für den deutschen Markt zuständig war. Mit 19 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche verfügt sie über eine ausgewiesene Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien sowie der innovativen Produktentwicklung in der Lebensversicherung.

Personelle Änderungen auch in der IT

Für die IT der NÜRNBERGER ist künftig Dr. Thomas Reimer verantwortlich. Er folgt auf HR-Vorstand Walter Bockshecker, der den Bereich seit September 2021 kommissarisch leitete. Bockshecker geht zum 31.12.2022 in den Ruhestand.

Reimer leitete als Geschäftsführer und Vorstand verschiedene Beratungs- und IT-Unternehmen – zuletzt als Geschäftsführer der Sopra Financial Technology GmbH, einem auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten IT-Provider. Hier transformierte er das Unternehmen von einem umlagefinanzierten Cost-Center zu einem marktorientierten Profit-Center.

Die Bestellung von Katja Briones-Schulz und Dr. Thomas Reimer in den NÜRNBERGER Konzernvorstand soll im ersten Quartal 2023 erfolgen. (ad)

Bild: © NÜRNBERGER