AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. April 2023
Neodigital: Kfz-Tarife auf CHECK24 und Verivox

Neodigital: Kfz-Tarife auf CHECK24 und Verivox

Die Neodigital Versicherung AG erweitert ihre Vertriebswege für digitale Kfz-Versicherungen. Ab sofort stehen die Kfz-Tarife des Joint Ventures mit der HUK-COBURG über die Vergleichsrechner CHECK24 und Verivox zur Verfügung.

Das Joint Venture von Neodigital und HUK-COBURG, Neodigital Autoversicherung AG (AssCompact berichtete), ist ab sofort mit seinen Angeboten auch auf den Online-Vergleichsportalen CHECK24 und Verivox zu finden. Mit dem Angebot baut die Neodigital Versicherung AG ihr digitales Vertriebssystem weiter aus.

Berechnung und Abschluss auch über Neodigital-Website

Versicherungsnehmer können dort die verschiedenen Kfz-Versicherungen vergleichen und eine individuell auf ihr Nutzungsprofil und Fahrzeug abgestimmte Police finden. Die Berechnung des Tarifs und ein Versicherungsabschluss wird aber auch weiterhin über die Website von Neodigital möglich sein.

Anforderungen der Kunden an Kfz-Versicherungen sehr hoch

„Die Zusammenarbeit mit Deutschlands bekanntesten Vergleichsportalen ist ein wichtiger Schritt für Neodigital, um unsere neuen digitalen Kfz-Versicherungsleistungen unter transparenten und verbraucherfreundlichen Bedingungen allen interessierten Nutzern und Nutzerinnen zu präsentieren und bequem zugänglich zu machen“, meint Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. Gerade bei Kfz-Versicherungen seien die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen an eine Assekuranz sehr hoch und der Wettbewerbsdruck dadurch enorm. Immerhin gehe es immer noch „unangefochten um der Deutschen liebstes Kind“, so Voss.

„Müssen uns nicht vor einem direkten Vergleich verstecken“

Laut eigenen Angaben bietet Neodigital Kunden und Vermittlern ein Angebot mit einfacher Handhabe, Schnelligkeit und stressfreier Bearbeitung im Schadenfall. Voss weiter: „Wir sind daher überzeugt, dass sich die Neodigital Versicherungen dank der digitalen, schnellen und effizienten Vertriebs- und Abwicklungsstrukturen nicht vor einem direkten Vergleich mit den anderen Kfz-Anbietern auf dem deutschen Markt verstecken müssen.“ (lg)

Lesen Sie auch: Digitale Kfz-Versicherung – Auswirkungen auf Markt und Makler

Bild: © fotoak80 – stock.adobe.com