AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. September 2022
Neodigital mit neuem Wechseltarif für Unfallversicherungen

Neodigital mit neuem Wechseltarif für Unfallversicherungen

Ein Wechsel in der privaten Unfallversicherung kommt häufig teurer. Denn die Abdeckung bisher nicht versicherter Risiken führt zu einer Prämienerhöhung. Die Neodigital Versicherung AG hat nun einen Wechseltarif in den Markt gebracht, der diese Hürde vermeiden soll.

Eine gesetzliche Unfallversicherung deckt lediglich die Unfälle ab, die auf der Arbeit bzw. auf dem Weg dorthin und zurück geschehen. Doch für Freizeit und alle weiteren privaten Unternehmungen ist eine private Unfallversicherung notwendig, um abgesichert zu sein. Durch die vielen variablen und individuellen Möglichkeiten der Abdeckung und die verschiedenen Tarife ist der Abschluss einer privaten Unfallversicherung daher bereits für viele Kunden eine Herausforderung. Ein späterer Wechsel wird weiter erschwert, wenn dadurch bisher versicherte Risiken nicht mehr abgedeckt sind und dies dann womöglich zu deutlichen Prämienerhöhungen führen kann.

Wechseltarif namens NEO Switch

An diesem Punkt setzt das neue Produkt der Neodigital Versicherung AG an. Das InsurTech hat nun nämlich auch einen Wechseltarif in der privaten Unfallversicherung namens NEO Switch im Angebot. Darin wird der gleiche Schutz wie bisher bei einem fünf-prozentigen Wechselbonus und täglichem Kündigungsrecht garantiert. Die Umdeckung funktioniert dabei etwa über das Neodigital-Serviceportal myNeo. Auch alle weiteren Schritte bis zum Erhalt des Versicherungsscheins funktionieren vollständig digitalisiert. „Unsere Kunden sprechen uns ein immer weiter wachsendes Vertrauen aus, wenn es um die Absicherung ihrer materiellen und nun auch gesundheitlichen Sorgen geht – von einer Gegenstandsversicherung für das neue Mobiltelefon über eine Hausrat- bis hin zur Wohngebäudeversicherung. Wir freuen uns daher, dass wir nun auch einen einfachen und schnellen Wechsel für die private Unfallversicherung zu den bestmöglichen und individuell angepassten Konditionen anbieten können“, sagt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. Für den Wechseltarif werden ferner nur wenige Angaben zu der versicherten Person bzw. den versicherten Personen benötigt. Auch müssen z. B. keine Gesundheitsfragen beantwortet werden. (as)

Bild: © Marco Martins – stock.adobe.com