AssCompact suche
Home
Personen
27. November 2020
Neodigital verstärkt Geschäftsleitung

Neodigital verstärkt Geschäftsleitung

Die Neodigital Versicherung AG hat ihre Geschäftsleitung erweitert. Alexander-Otto Fechner wird künftig bei dem digitalen Schaden- und Unfallversicherer das Geschäftsmodell Insurance-as-a-Service (IAAS) weiter vorantreiben.

Zuwachs in der Führungsriege der Neodigital Versicherung AG: Zum 01.11.2020 hat der digitale Schaden- und Unfallversicherer seine Geschäftsleitung um Alexander-Otto Fechner erweitert. Der Versicherungsexperte soll das Geschäftsmodell Insurance-as-a-Service (IAAS) weiter vorantreiben. Die Bereitstellung von schlüsselfertigen digitalen Versicherungslösungen und -prozessen für andere Versicherer ist ein wichtiger Bereich des Unternehmens.

Fechner bringt über 30 Jahre Berufserfahrung in der Assekuranz mit und ist in der DACH-Region auch über die Versicherungsbranche hinaus sehr gut vernetzt. Vor seinem Start bei Neodigital war der Diplom-Betriebswirt fast zwei Jahrzehnte in führender Position für das IT- und Serviceunternehmen Sopra Steria Consulting tätig. Dort oblag ihm unter anderem die Verantwortung für den Consulting Bereich Insurance und in den letzten elf Jahren die Leitung der Sopra Steria-Tochter ISS Software GmbH. Zudem war Fechner in den vergangenen vier Jahren am Aufbau mehrerer InsurTechs beteiligt und begleitete deren Markteintritt. (tk)