AssCompact suche
Home
Immobilien
26. April 2023
Netfonds mit neuer Tochter für Finanzierungsgeschäft
woman hand put wooden blocks arranging stacking for finishing task. Concept of solve problem and success plan.

Netfonds mit neuer Tochter für Finanzierungsgeschäft

Die Netfonds-Gruppe hat eine neue Unternehmenstochter: Über die „NCS Netfonds Credit Service GmbH“ sollen angeschlossene Partner das Baufinanzierungsgeschäft ihrer Kunden abwickeln können. Geschäftsführer von NCS Netfonds ist Dirk Kretzschmar.

Seine neue Tochtergesellschaft „NCS Netfonds Credit Service GmbH“ hat der Hamburger Maklerpool bereits zu Jahresbeginn gegründet. Darin will Netfonds das Geschäft mit Immobilienfinanzierungen, gewerblichen Finanzierungen und Bausparen bündeln. Darüber hat das Unternehmen seine Partner vor Kurzem in einer Mitteilung informiert. Geschäftsführer von NCS Netfonds ist der der auf Finanzierungen spezialisierte Dirk Kretzschmar.

Finanzierungsgeschäft unter Marke Netfonds

In den vergangenen acht Jahren habe Netfonds im Bereich der Finanzierungsüberleitungen bereits sehr eng und erfolgreich mit der VB Select AG mit dem Label „Finanzierung Select“ zusammengearbeitet. Mit der NCS Netfonds werde das Finanzierungsgeschäft nun unter die Marke Netfonds geholt, wie es in dem Schreiben heißt. „Mit NCS bündeln wir die vielfältigen Kompetenzen im Netzwerk der Netfonds Gruppe, um gemeinsam erfolgreich auch im Finanzierungsgeschäft durchzustarten“, so Kretzschmar.

Drei Kooperationsmodelle

NCS bietet den an Netfonds angeschlossenen Maklern drei verschiedene Kooperationsmodelle: Neben einem Tippgebermodell gibt es ein Partnermodell für Vermittler mit Zulassung nach §34i und §34c GewO, bei dem Makler für Beratung, Unterlagenbeschaffung und Selbstauskunft verantwortlich sind und NCS die technische Abwicklung übernimmt. Zudem steht noch ein „Pooling-Modell“ für 34i-Vermittler zur Auswahl. (tk)

Bild: © Lazy_Bear – stock.adobe.com