AssCompact suche
Home
Personen
4. Februar 2022
Neue Geschäftsführung beim Forum Nachhaltige Geldanlagen

Neue Geschäftsführung beim Forum Nachhaltige Geldanlagen

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen hat mit Sascha Görlitz seit Januar 2022 einen neuen Geschäftsführer. Er möchte vor allem auf den Ausbau der politischen Interessenvertretung und die verstärkte Vernetzung der Sustainable-Finance-Branche hinwirken.

Sascha Görlitz ist seit Jahresbeginn 2022 neuer Geschäftsführer beim Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) und tritt damit die Nachfolge von Angela McClellan an, die das Amt seit Juni 2018 innehatte.

Nachhaltige Geldanlagen sind für den gelernten Dipl.-Volkswirt Görlitz kein neues Thema – bereits seit 2010 beschäftigt er sich mit Nachhaltigkeitsstrategien/-management und nachhaltigem Investment. Außerdem bringt er tiefgreifende Erfahrungen aus Bank- und Verbandsprojekten sowie -prozessen mit.

Seine Erfahrung möchte Sascha Görlitz als neuer FNG-Geschäftsführer vor allem beim Ausbau der politischen Interessenvertretung, der verstärkten Vernetzung der Sustainable-Finance-Branche und neuer Mitgliederservices einbringen. Projekte zum gesellschaftlichen Engagement sollen initiiert und neue, auch grenzübergreifende Partnerschaften geschlossen werden, um die Bekanntheit nachhaltiger Geldanlagen weiter zu erhöhen. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com