Bei der Business Unit Insurance der PASS Consulting Group kommt es zu einem Führungswechsel: Wigbert Tabarelli übergibt den Staffelstab nach über 30 Jahren an seinen Nachfolger Jürgen Gerhard Ripp. Damit soll eine stärkere Fokussierung auf das Thema künstliche Intelligenz (KI) einhergehen.
Tabarelli, der bisherige Leiter der PASS Business Unit Insurance, verabschiedet sich in den Ruhestand. In den letzten drei Jahrzehnten erarbeitete er sich einen Ruf als Experte für Softwarelösungen im Versicherungsumfeld und transformierte PASS in diesem Bereich vom Dienstleister zum Produktanbieter, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Sein Nachfolger Ripp begann seine berufliche Laufbahn bei der PASS Consulting Group bereits 1995. Nach einem Informatikstudium startete er im Consulting und lernte die Softwareentwicklung in Großprojekten bei der Dresdner Bank und der Frankfurter Börse. Zwischen 2010 und 2022 leitete er als Head of Business Development Banking & Insurance strategische Projekte bei Groß- und Mittelstandskunden. Ripp beschäftigt sich bereits seit Jahren intensiv mit KI und deren Anwendung im Hinblick auf eine optimierte Beratung. Hier will die PASS Consulting Group mit ihrer Produktlandschaft Versicherer beim Weg in die digitale Zukunft aktiv beraten und begleiten. (sts)
Bild: © PASS Consulting Group
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können