AssCompact suche
Home
Personen
25. Januar 2024
Neuer Chef für BCA Service GmbH

Neuer Chef für BCA Service GmbH

Die BCA-Tochter BCA Service GmbH hat mit Sebastian Müller einen neuen Geschäftsführer. Er leitete bisher als Prokurist das Partner- und Vertragsmanagement der BCA AG und tritt nun die Nachfolge von Rolf Schünemann an, der das Unternehmen zum Jahresende 2023 planmäßig verlassen hatte.

Die BCA Service GmbH, eine Tochter der BCA AG, hat zum Jahreswechsel einen neuen Geschäftsführer bestellt: Sebastian Müller, Leiter Partner- und Vertragsmanagement und Prokurist bei der BCA AG, hat zum 01.01.2024 planmäßig die Nachfolge von Rolf Schünemann als Geschäftsführer der BCA Service GmbH übernommen.

Müller verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Branche. Zudem gilt der 31-Jährige als wesentlicher Impulsgeber für die 2022 initiierte BCA Maklerrente, eine angebotene Vorsorgelösung für Maklerunternehmen. Gemeinsam mit Peter Gögler soll Müller der zentrale Ansprechpartner dafür sein.

Die BCA Maklerrente wurde im ersten Schritt nur ausgewählten BCA Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt. Hierbei erfolgt vor dem eigentlichen Bezug der Maklerrente in einer Übergangsphase die Bestandsübertragung durch den Makler auf die eigens gegründete BCA Service GmbH. Dort kümmert sich ein Expertenteam um die Organisation, die Kundenansprache sowie die Bestandsübertragung der Investmentdepots und Versicherungsverträge vom Maklerbetrieb auf die Servicegesellschaft. Des Weiteren stellt die Servicegesellschaft die Kundenbetreuung sicher. (sts)

Bild: © BCA