Zum 01.06.2022 wird Nils Stamm Chief Marketing und Sales Officer (CMO) sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.
In den vergangenen fünf Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.
Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete Stamm die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie o2 – Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später. (ad)
Bild: © Allianz
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können