AssCompact suche
Home
Personen
17. Mai 2022
Neuer CMO bei Allianz Direct

Neuer CMO bei Allianz Direct

Nils Stamm kommt Anfang Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter zur Allianz Direct Versicherungs-AG. In seinen Verantwortungsbereich fallen dann Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.

Zum 01.06.2022 wird Nils Stamm Chief Marketing und Sales Officer (CMO) sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.

In den vergangenen fünf Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.

Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete Stamm die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie o2 – Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später. (ad)

Bild: © Allianz