AssCompact suche
Home
Personen
26. Februar 2019
Neuer Direktor für den PKV-Verband

Neuer Direktor für den PKV-Verband

Ab dem 01.03.2019 bekommt der PKV-Verband mit Dr. Florian Reuther einen neuen Direktor. Der langjährige Geschäftsführer und Leiter der Rechtsabteilung übernimmt das Amt von Volker Leienbach, der nach 17 Jahren an der Verbandsspitze in den Ruhestand wechselt.

Dr. Florian Reuther übernimmt zum 01.03.2019 das Amt des Direktors und geschäftsführenden Vorstandsmitglieds des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV) e.V. Er tritt die Nachfolge von Volker Leienbach an, der nach 17 Jahren an der Verbandsspitze in den Ruhestand tritt.

Der promovierte Jurist Florian Reuther gehört dem PKV-Verband seit Februar an und ist seit Oktober 2009 dort Geschäftsführer und Leiter der Rechtsabteilung. Außerdem wirkt er in diversen Gremien des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. mit. (ad)