AssCompact suche
Home
Personen
7. November 2016
Neuer Finanzvorstand bei der PROJECT Investment Gruppe

Neuer Finanzvorstand bei der PROJECT Investment Gruppe

Mit Wirkung zum 01.11.2016 ist Markus Schürmann zum CFO der Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe berufen worden. Schürmann kommt von der DIC Asset AG, wo er zuletzt als Bereichsleiter Corporate Finance tätig war.

Markus Schürmann ist seit 01.11.2016 neuer Finanzvorstand (CFO) der Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe. Er ist von der Frankfurter DIC Asset AG in das neu geschaffene Vorstandsressort des Bamberger Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT Beteiligungen AG gewechselt.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln startete Schürmann seine Laufbahn 1994 bei der LHI Leasing für Handel und Industrie GmbH in München. Bei der CommerzLeasing und Immobilien GmbH, der heutigen Commerz Real AG, übernahm er weitere Verantwortung als Projektleiter, später als Abteilungsleiter Finance & Treasury bis hin zum Leiter Finanzierung. Danach wechselte Schürmann zur Essener mfi Management für Immobilien AG, wo er vom Bereichsleiter Finanzen bis zum Deputy CFO und Geschäftsführer von mfi-Tochtergesellschaften aufstieg. Zuletzt verantwortete Schürmann bei der DIC Asset AG als Bereichsleiter Corporate Finance ein Finanzierungsvolumen von rund 1,7 Mrd. Euro. (ad)