AssCompact suche
Home
Personen
11. November 2022
Neuer Geschäftsführer bei der [pma:]

Neuer Geschäftsführer bei der [pma:]

Ab sofort ist Felix Maasjost zusätzlicher Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH und der [pma:] Finanz-Service GmbH. Außerdem wurde er in den Vorstand der Holding Dr. Maasjost & Collegen AG berufen. 

Felix Maasjost ist in die Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH und der [pma:] Finanz-Service GmbH eingetreten. Zudem wurde er in den Vorstand der Holding Dr. Maasjost & Collegen AG berufen. 

Nach seinem Abitur in Münster und einem Auslandsjahr besuchte der Sohn des Unternehmers und [pma:]-Geschäftsführers Dr. Bernward Maasjost die Junior Management School in Köln. Es folgte ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Wien. Als Werkstudent sammelte er zeitgleich umfangreiche Praxiserfahrung bei der HDI Lebensversicherungs-AG, Direktion Österreich. Es folgten Praktika in verschiedenen Branchen, bevor er im Jahr 2021 das Trainee-Programm für Hochschulabsolventen bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Berlin antrat. 

Parallel zum Eintritt in die [pma:]-Geschäftsführung wird Felix Maasjost noch seinen Masterabschluss im Spezialbereich MBA-Insurance an der Universität Leipzig bei Prof. Dr. Fred Wagner machen. (sts)

Bild: © Wolfgang Köhler