AssCompact suche
Home
Personen
19. Januar 2021
Neuer Geschäftsführer bei zinsbaustein.de

Neuer Geschäftsführer bei zinsbaustein.de

Das PropTech Zinsbaustein hat seine Geschäftsführung um Björn Jüngerkes erweitert. Dadurch soll die strategische Weiterentwicklung der Investmentplattform unterstützt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Erweiterung des Produktangebots sowie der Forcierung des Wachstumskurses.

Björn Jüngerkes ist zum Geschäftsführer bei zinsbaustein.de bestellt worden und ergänzt das bestehende Management-Team aus Volker Wohlfarth und Rainer Pillmayer. Er wird sich, neben den Bereichen Legal und Finance, auf die Erweiterung des Geschäftsmodells unter anderem durch die Anbindung neuer Produktstrukturen fokussieren.

Kooperation mit Dr. Peters ausbauen

Sein Aufgabenbereich beinhaltet auch den Ausbau der Kooperation mit der Dr. Peters Group, bei der er zuvor drei Jahre lang als Geschäftsführer die digitale Transformation und strategische Neuausrichtung des Sachwertspezialisten vorangetrieben hat. In dieser Funktion verantwortete er die Akquisition der Beteiligung an zinsbaustein.de, welche die Dr. Peters Group seit dem Oktober 2019 hält. Ein weiterer Hauptanteilseigner von zinsbaustein.de ist die Sontowski & Partner Group. Das auf Immobilien spezialisierte Beteiligungsunternehmen ist Gründungsgesellschafter von zinsbaustein.de.

Langjährige Branchenerfahrung

„Wir freuen uns, mit Björn Jüngerkes einen ausgewiesenen Experten im Aufbau neuer Geschäftsmodelle für zinsbaustein.de gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen und tiefgreifenden Erfahrung im Kapitalmarkt und Finanzanlagenbereich verfügt er über die besten Voraussetzungen, gemeinsam mit Volker Wohlfarth und Rainer Pillmayer die strategische Weiterentwicklung von zinsbaustein.de voranzubringen und damit neues Wachstum zu generieren“, so Dr. Henrik Medla, Vorsitzender des Beirats der zinsbaustein.de und Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group.

Einbindung von AIFs

Ein erstes Ergebnis der Erweiterung des Geschäftsmodells von zinsbaustein.de ist die Einbindung von vollregulierten Alternativen Investmentfonds (AIF). Erstmals bietet damit ein Fintech eine vollständig digitale Zeichnungsstrecke für eine solche Produktstruktur an. Bei dem aktuell über zinsbaustein.de angebotenen AIF handelt sich um den ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) des Mannheimer Emittenten Primus Valor. Weitere Produkte aus den Bereichen Crowdinvesting, Club Deals und AIFs sind bereits in der Anbahnung und können in den kommenden Wochen bei zinsbaustein.de gezeichnet werden. (mh)

Bild: Björn Jüngerkes, Quelle: zinsbaustein.de