AssCompact suche
Home
Personen
16. Januar 2020
Neuer Head of Wholesale D und A bei AXA IM

Neuer Head of Wholesale D und A bei AXA IM

Seit Jahresbeginn 2020 hat Andreas Hecker bei AXA Investment Managers die Position des Head of Wholesale für Deutschland und Österreich inne. Er hat damit die Nachfolge von Uwe Diehl angetreten, der das Unternehmen im August 2019 verlassen hatte.

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Andreas Hecker mit Wirkung zum 02.01.2020 zum Head of Wholesale für Deutschland und Österreich ernannt. Er folgt in dieser Position auf Uwe Diehl, der das Unternehmen im August 2019 verlassen hat. Andreas Hecker berichtet an André Thali, Head Client Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der die Wholesale-Aufgaben nach dem Weggang von Uwe Diehl kommissarisch übernommen hatte. 

Andreas Heckers vorangegangene berufliche Station war bei BNP Paribas Asset Management. Hier hatte er als Senior Sales Manager und Director im deutschen Wholesale-Team gearbeitet. Weitere Station in seiner Karriere war BlackRock, wo er als Senior Sales Manager und Director Retail Sales im „Due Diligence“-Team in Deutschland tätig war. Zuvor hatte er insgesamt vierzehn Jahre als Portfolio- und Product-Manager bei Credit Suisse in Frankfurt und in Zürich gearbeitet. (ad)

Bild: © AXA IM