AssCompact suche
Home
Personen
28. April 2020
Neuer Key Account Manager Nord bei Monuta

Neuer Key Account Manager Nord bei Monuta

Seit Anfang Februar 2020 ist Klaus Böhnert bei der Monuta als Key Account Manager Nord für den Ausbau der Makler-Service-Struktur verantwortlich, die der Versicherer auch mit spezifischen Weiterbildungsprogrammen fördert.

Klaus Böhnert verstärkt als Key Account Manager Nord seit Anfang Februar 2020 die Monuta in Deutschland. In seiner Position soll er die Makler-Service-Struktur, die der Versicherer auch mit spezifischen Weiterbildungsprogrammen fördert, voranbringen.

Zuletzt war Klaus Böhnert als Vorstandsbeauftragter und Projektmanager eines mittelständischen Maklerpools tätig. Der ausgebildete Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung zurück. Dazu gehören 14 Jahre als Maklerbetreuer bei der Alten Oldenburger und fünf Jahre als Spezialist für Bankenvertrieb bei der R+V. Im Jahr 1999 nahm er zusätzlich Lehrtätigkeiten für das BMV Oldenburg und 2004 ebenfalls an der Wirtschafts- und Sozialakademie Bremen im Bereich der Ausbildung der Versicherungsfachwirte auf. Seit 2014 ist er Dozent für die Jade Hochschule Wilhelmshaven im Bachelorstudiengang Insurance, Banking and Finance. Bereits seit 2004 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Oldenburg. (ad)

Bild: © Monuta