AssCompact suche
Home
Personen
19. März 2024
Neuer Leiter Financial Lines bei DUAL Deutschland

Neuer Leiter Financial Lines bei DUAL Deutschland

DUAL Deutschland hat die Ernennung von Christian Runkel zum Leiter Financial Lines Deutschland bekannt gegeben. Mithilfe Runkels Expertise und Erfahrung im Bereich Financial Lines will der Assekuradeur den sich wandelnden Anforderungen im Markt gerecht werden.

Der Assekuradeur DUAL Deutschland hat Christian Runkel zum Leiter Financial Lines Deutschland ernannt. In dieser Rolle soll Runkel ab dem 01.06.2024 die strategische Ausrichtung und den Betrieb des Underwriting-Teams für die Sparte Financial Lines verantworten.

Runkel kommt von der VOV GmbH, wo er jahrelang als Underwriter und Rechtsanwalt tätig war. Zuletzt bekleidete er die Position des Teamleiters und Mitglied des Managements. Zuvor war er bei unterschiedlichen Maklerhäusern tätig.

Die Sparte Financial Lines gehört seit der Gründung zum Kerngeschäft von DUAL Deutschland. „Mit Christians Expertise und langjähriger Kenntnis des Financial Lines Marktes sind wir bestens aufgestellt, um den ständig wandelnden Anforderungen gerecht zu werden und unseren Maklern weiterhin erstklassigen Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten“, sagt Olaf Jonda, CEO von DUAL Europe und Geschäftsführer der DUAL Deutschland, über den Neuzugang. (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com